CBMF - Veranstaltungsprogramm

Dienstag, 26.03.2019

ENGLISCH FÜR DEN URLAUB

Wo: Café CBMF | Zeit:

Englisch lernen für Reisen und Urlaub. Lerne die wichtigsten Wörter auf Englisch damit du im Urlaub gegebenenfalls nach dem Weg fragen oder dir einen Kaffee bestellen kannst. Unsere liebe Nita hat sich bereit erklärt, uns zu unterrichten.

Mittwoch, 27.03.2019

RÄTSEL-NACHMITTAG

Wo: Cafe CBMF | Zeit:

In Gruppenteams werden wir versuchen, viele spannende Rätsel gemeinsam zu lösen. Das Team, das die meisten Rätsel gelöst hat, tritt zum Schluss gegeneinander an. Vielleicht wirst du unser/e neue/r Rätselkönig/in?

Freitag, 29.03.2019

ALLES WITZIG

Wo: Café CBMF | Zeit:

Ein lustiger Wettbewerb bei dem eine ausgewählte Jury entscheidet wer der/die neue Witzekönig/in des CBMF wird. Unsere/e Witzekönig/in wird natürlich zeremoniell gekrönt!

Dienstag, 02.04.2019

LERNEN DER GEBÄRDENSPRACHE MIT ANDREAS UND DANIEL

Wo: Café CBMF | Zeit:

Die Österreichische Gebärdensprache ist die Muttersprache von knapp 10.000 gehörlosen Menschen in Österreich. Andreas gibt uns die Möglichkeit, diese kostenlos und in kleinen Schritten bei uns im Cafe zu erlernen.

Mittwoch, 03.04.2019

BINGO

Wo: Café CBMF | Zeit:

Wer ruft zuerst Bingo? Ein spannendes Zahlenspiel mit Daniel und Gabi. Die Gewinner erhalten tolle Preise!

Freitag, 05.04.2019

SHOPPING IM DONAUZENTRUM

Wo: Donauzentrum | Zeit:

Wir treffen uns im Donauzentrum, wo wir die Möglichkeit haben, viele unterschiedliche Shops zu besuchen. Anschließend werden wir uns vor Ort in einem der vielen Lokalitäten kulinarisch verwöhnen lassen.

Treffpunkt am Schrödingerplatz vor Amtshaus: 15.30 Uhr

Das Vereinslokal ist an diesem Tag geschlossen!

Samstag, 06.04.2019

TAGESAUSFLUG- PWERLMUTT-MANUFAKTUR

Wo: Treffpunkt: Café CBMF | Zeit:

Der Familienbetrieb blickt bereits auf über 100 Jahre Handwerkstradition zurück. Die Firma wurde 1911 von Rudolf Marchart gegründet, der damals noch Thaya- und Marchmuscheln verarbeitet. Von fast 100 heimischen ist jene in Felling, die einzige heute noch existierende und wir werden uns ansehen, wie Schmuck aus Perlmutt hergestellt wird. Für unser leibliches Wohl sorgen die Köche des Goldenen Hirschen, wo wir Mittagessen werden. Anschließend besuchen wir die Stadt Krems, die wir auf eigene Faust erkunden können, bevor es dann wieder Richtung Wien geht.

Beginn der Führung: 10.30 Uhr

Das Vereinslokal ist an diesem Tag geschlossen!

Anmeldungen bis spätestens 27.3.2019 möglich!

Dienstag, 09.04.2019

TRIVIAL PURSUIT

Wo: Café CBMF | Zeit:

Ziel des Spiels ist es, durch korrektes Beantworten von Fragen aus verschiedenen Kategorien zum Schluss mehr Punkte als die anderen Teams zu haben.

Mittwoch, 10.04.2019

GEDÄCHTNISTRAINING IN 3ER GRUPPEN

Wo: Café CBMF | Zeit:

Wenn wir verschiedene Bereiche unseres Gehirns trainieren, stärken wir unser Gedächtnis. Weil der Spaßfaktor auch eine große Rolle spielt, bilden wir 3er Gruppen.

Donnerstag, 11.04.2019

BUSAUSFLUG IN DIE EXCALICUR CITY

Wo: Treffpunkt: Café CBMF | Zeit:

Wir starten einen Ausflug zum Shoppen in die Excalibur City!

Das Vereinslokal ist an diesem Tag geschlossen!

Anmeldungen bis spätestens 5.4.2019!