CBMF - Veranstaltungsprogramm

Mittwoch, 13.03.2019

BINGO

Wo: Café CBMF | Zeit:

Wer ruft zuerst Bingo? Ein spannendes Zahlenspiel mit Daniel und Gabi. Die Gewinner erhalten tolle Preise!

Freitag, 15.03.2019

AUSFLUG UND BESUCHDER "PULS 4 STUDIOS"

Wo: Treffpunkt: 1030 Wien, Maria-Jacobi-Gasse1 | Zeit:

Du wolltest schon immer einen Blick hinter die Kulissen werfen und hautnah das PULS 4 Studio erleben? Wir machen es möglich. Du bekommst neben den interessanten Einblicken auch umfassende Erklärungen, die Du immer schon über TV wissen wolltest

Beginn der Führung: 15.30 Uhr

Das Vereinslokal ist an diesem Tag geschlossen!

Anmeldungen bis spätestens 8.3.2019 möglich!

Dienstag, 19.03.2019

BUNT UND KREATIV

Wo: Café CBMF | Zeit:

Wir werden uns künstlerisch verausgaben. Der therapeutische Ansatz ist handlungs- und erlebnisorientiert. Es gilt, selbst aktivzu sein, einzugreifen, zu wandeln, auszuprobieren, zu wagen, alles umzuwerfen und neu zu beginnen. Oder auszuruhen, anzukommen, bei sich zu sein und Farben zu genießen.

Mittwoch, 20.03.2019

FRÜHLINGSERWACHEN

Wo: Café CBMF | Zeit:

Es ist endlich wieder soweit: Vögel zwitschern, Blumen sprießen. Natur und Mensch wärmen sich an den stärker werdenden Sonnenstrahlen. Überall erwacht neues Leben. Wir wollen gemeinsam den Frühling begrüßen.

WIENER TRADITIONS-KAFFEEHAUS

Wo: Café CBMF | Zeit:

Das Wiener Kaffeehaus ist als Oase der Gemütlichkeit auf der ganzen Welt bekannt. Nette Unterhaltungen oder lieber doch in Ruhe die Zeitung lesen. Die Wiener haben das Kaffeetrinken zur Kultur gemacht und deshalb werden wir diesen schönen Teil unserer Kultur auch bei uns im Verein hochleben lassen!

Samstag, 23.03.2019

PREISSCHNAPSEN MIT BACKHENDLESSEN

Wo: Cafe-CBMF | Zeit:

Zu gewinnen gibt es wieder je nach TeilnehmerInnen vier oder acht zusammengestellte Preise!

Achtung begrenzte Teilnehmeranzahl!

Anmeldungen bis spätestens 15.3.2019 möglich!

Dienstag, 26.03.2019

ENGLISCH FÜR DEN URLAUB

Wo: Café CBMF | Zeit:

Englisch lernen für Reisen und Urlaub. Lerne die wichtigsten Wörter auf Englisch damit du im Urlaub gegebenenfalls nach dem Weg fragen oder dir einen Kaffee bestellen kannst. Unsere liebe Nita hat sich bereit erklärt, uns zu unterrichten.

Mittwoch, 27.03.2019

RÄTSEL-NACHMITTAG

Wo: Cafe CBMF | Zeit:

In Gruppenteams werden wir versuchen, viele spannende Rätsel gemeinsam zu lösen. Das Team, das die meisten Rätsel gelöst hat, tritt zum Schluss gegeneinander an. Vielleicht wirst du unser/e neue/r Rätselkönig/in?

Freitag, 29.03.2019

ALLES WITZIG

Wo: Café CBMF | Zeit:

Ein lustiger Wettbewerb bei dem eine ausgewählte Jury entscheidet wer der/die neue Witzekönig/in des CBMF wird. Unsere/e Witzekönig/in wird natürlich zeremoniell gekrönt!

Dienstag, 02.04.2019

LERNEN DER GEBÄRDENSPRACHE MIT ANDREAS UND DANIEL

Wo: Café CBMF | Zeit:

Die Österreichische Gebärdensprache ist die Muttersprache von knapp 10.000 gehörlosen Menschen in Österreich. Andreas gibt uns die Möglichkeit, diese kostenlos und in kleinen Schritten bei uns im Cafe zu erlernen.