CBMF - Veranstaltungsprogramm

Dienstag, 27.08.2019

RÄTSEL-NACHMITTAG

Wo: Cafe CBMF | Zeit:

In Gruppenteams werden wir versuchen, viele spannende Rätsel gemeinsam zu lösen. Das Team, das die meisten Rätsel gelöst hat, tritt zum Schluss gegeneinander an. Vielleicht wirst du unser/e neue/r Rätselkönig/in?

Mittwoch, 28.08.2019

BUNT UND KREATIV

Wo: Café CBMF | Zeit:

Wir werden uns künstlerisch verausgaben. Der therapeutische Ansatz ist handlungs- und erlebnisorientiert. Es gilt, selbst aktiv zu sein, einzugreifen, zu wandeln, auszuprobieren, zu wagen, alles umzuwerfen und neu zu beginnen. Oder auszuruhen, anzukommen, bei sich zu sein und Farben zu genießen.

Freitag, 30.08.2019

70ER JAHRE DISCO

Wo: CAFÈ CBMF | Zeit:

Wir veranstalten heute eine 70er Jahre Disco. Bei guter Musik (natürlich aus den 70er Jahren) und ausgelassener Stimmung lassen wir die Fetzen fliegen.

Samstag, 31.08.2019

PREISSCHNAPSEN MIT BACKHENDLESSEN

Wo: Cafe-CBMF | Zeit:

Zu gewinnen gibt es wieder je nach TeilnehmerInnen vier oder acht zusammengestellte Preise!

Achtung begrenzte Teilnehmeranzahl!

Anmeldungen bis spätestens 23.08.2019 möglich!

Dienstag, 03.09.2019

LERNEN DER GEBÄRDENSPRACHE UND GEDÄCHTNISTRAINING

Wo: Café CBMF | Zeit:

Andreas gibt uns die Möglichkeit, bei uns im Café die Gebärdensprache kostenlos und in kleinen Schritten zu erlernen.

Wenn wir verschiedene Bereiche unseres Gehirns trainieren, stärken wir unser Gedächtnis. Weil der Spaßfaktor auch eine große Rolle spielt, bilden wir 3er Gruppen.

Mittwoch, 04.09.2019

PRATER-KRÄUTERWANDERUNG

Wo: CBMF | Zeit:

Kräuter und Wildpflanzen als Nahrung und Medizin, darum geht es bei den Kräuterwan-derungen. In der  Gruppe lernen wir die wichtigsten Kräuter und deren Anwendungen kennen und dafür werden wir durch die Praterhauptalle spatzieren. Bekleitet werden wir vom Kräuterexperten Manfred.

Freitag, 06.09.2019

WIENER LIEDER MIT PERFLER LIVE!!!

Wo: CBMF | Zeit:

Das Wienerlied ist ein Lied, das aus Wien stammt und die Stadt Wien zum Thema hat oder etwas charakteristisch Wienerisches besingt. Daher ist der Text meist wienerisch. Es verbreitet Gemütlichkeit und Humor, stammt aus der Welt der Kleinkunst in den Singspielhallen und wurde gelegentlich zum Volkslied. Ein Unterhaltungsprogramm der Sonderklasse. Schwungvolle Wienerlieder und kurz pointierte Texte von und mit Michael Perfler. Kulinarisch verwöhnt uns unser lieber Andi!

Samstag, 07.09.2019

TAGESAUSFLUG PRALINENWELT UND ZOO SCHMIDING

Wo: | Zeit:

Wir besuchen die erste Pralinenwelt Österreichs mit dem höchsten Schokoladenbrunnen der Welt und erfahren alles über die Herstellung und den Genuss von Pralinen und Schokolade.

Danach fahren wir 20 Minuten weiter zum Zoo Schmiding. Entlang des 4km langen Rundgangs treffen wir beispielsweise auf Giraffen, Affen, Breitmaulnashörner, Krokodile, Rote Pandas, Österreichs einzige Gorillas, Sibirische Tiger, Faultiere und exotische Vögel. Kulinarisch lassen wir uns im Restaurant „Zum roten Panda“ das sich im Zoo befindet, verwöhnen.

Dienstag, 10.09.2019

RÄTSEL-NACHMITTAG

Wo: Cafe CBMF | Zeit:

In Gruppenteams werden wir versuchen, viele spannende Rätsel gemeinsam zu lösen. Das Team, das die meisten Rätsel gelöst hat, tritt zum Schluss gegeneinander an. Vielleicht wirst du unser/e neue/r Rätselkönig/in?

Mittwoch, 11.09.2019

BINGO

Wo: Café CBMF | Zeit:

Wer ruft zuerst Bingo? Ein spannendes Zahlenspiel mit Gabi, Josef und Daniel. Die Gewinner erhalten tolle Preise!