CBMF - Veranstaltungsprogramm

Dienstag, 28.05.2019

ITALIENISCH UNTERRICHT UND ACTIVITY

Wo: Café CBMF | Zeit:

Wir lernen bei uns im CBMF in kleinen Schritten etwas italienisch für den Urlaub in Italien. Molto bene! (sehr gut!).

Bei Activity handelt es sich um ein Gesellschaftsspiel in den mehrere Teams gegeneinander in Wettstreit treten. Durch das Erraten bestimmter Begriffe, kann das Spiel gewonnen werden.

Mittwoch, 29.05.2019

STADT, LAND, FLUSS

Wo: Café CBMF | Zeit:

Wie heißt die Hauptstadt von Spanien? Welche Farben hat die Flagge von Japan? Kennst du den längsten Fluss der Welt? Spielt Stadt, Land, Fluss und testet euer Wissen über die Städte, Länder und Flüsse der Erde!

Freitag, 31.05.2019

AFTERWORK CLUBBING

Wo: Café CBMF | Zeit:

Nach der Arbeit will man meist nur Eines: Entspannung. Wer es nach einem anstrengenden Arbeitstag aber doch noch etwas aufregender braucht, sollte am besten unser Afterwork Clubbing im Verein CBMF aufsuchen.

Samstag, 01.06.2019

PREISSCHNAPSEN MIT BACKHENDLESSEN

Wo: Cafe-CBMF | Zeit:

Zu gewinnen gibt es wieder je nach TeilnehmerInnen vier oder acht zusammengestellte Preise!

Achtung begrenzte Teilnehmeranzahl!

Anmeldungen bis spätestens 24.05.2019 möglich!

Dienstag, 04.06.2019

LERNEN DER GEBÄRDENSPRACHE UND GEDÄCHTNISTRAINING

Wo: Café CBMF | Zeit:

Andreas gibt uns die Möglichkeit, bei uns im Café die Gebärdensprache kostenlos und in kleinen Schritten zu erlernen.

Wenn wir verschiedene Bereiche unseres Gehirns trainieren, stärken wir unser Gedächtnis. Weil der Spaßfaktor auch eine große Rolle spielt, bilden wir 3er Gruppen.

Mittwoch, 05.06.2019

BINGO

Wo: Café CBMF | Zeit:

Wer ruft zuerst Bingo? Ein spannendes Zahlenspiel mit Daniel und Gabi. Die Gewinner erhalten tolle Preise!

Freitag, 07.06.2019

GEMEINSAMER TROMMELUNTERRICHT

Wo: Café CBMF | Zeit:

In gemütlicher und entspannter Atmosphäre trommeln wir gemeinsam einfache Grundrhythmen, die uns mehr Balance, Entspannung und Gelassenheit schenken.

Dienstag, 11.06.2019

BUNT UND KREATIV

Wo: Café CBMF | Zeit:

Wir werden uns künstlerisch verausgaben. Der therapeutische Ansatz ist handlungs- und erlebnisorientiert. Es gilt, selbst aktivzu sein, einzugreifen, zu wandeln, auszuprobieren, zu wagen, alles umzuwerfen und neu zu beginnen. Oder auszuruhen, anzukommen, bei sich zu sein und Farben zu genießen.

Mittwoch, 12.06.2019

TRAINING MIT SMOVEY-SCHWINGRINGEN UND ENGLISCH-UNTERRICHT

Wo: Café CBMF | Zeit:

Fitness- und Gesundheitssystem in Form von Schwingringen mit freilaufenden Stahlkugeln. Hilft bei: Rückenbeschwerden, Osteoporose, Rheuma u.v.m.

Englisch lernen für Reisen und Urlaub. Lerne die wichtigsten Wörter auf Englisch, damit du im Urlaub gegebenenfalls nach dem Weg Fragen oder dir einen Kaffee bestellen kannst. Unsere liebe Anita hat sich bereit erklärt, uns zu unterrichten.

Freitag, 14.06.2019

SHOPPING IM STADIONCENTER

Wo: | Zeit:

Wir treffen uns beim Einkaufszentrum Stadioncenter, wo wir uns die aktuellen Angebote anschauen können. Anschließend gehen wir zum Restaurant Holzer essen.

Treffpunkt Stadioncenter: 15.00 Uhr.         Ende: 19.00 Uhr. 

Das Vereinslokal ist ab 15.30 Uhr geschlossen!